Enya

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Enya

Liebe Leute da draußen, ich muss jetzt einmal eine Lanze brechen für alle Streunerkatzen dieser Welt. Nicht alle von uns sind scheu oder verwildert. Ich zum Beispiel war einfach nur vorsichtig Euch Menschen gegenüber. Aber wir erkennen sehr genau, wenn welche von Euch es gut mit uns meinen. Und ich kann ein Lied davon singen.

Damit ich meine Babys in Ruhe und Sicherheit aufziehen konnte, habe ich mich von den netten Leuten vom Lavanttaler Tiereck mitnehmen und auf eine ihrer Pflegestellen unterbringen lassen. Darüber war ich sehr dankbar, denn endlich musste ich keine Angst mehr haben. Oder mir Sorgen machen, dass ich kein Futter finden würde. Die ersten Tage in der Obhut meiner Retter verbrachte ich eigentlich nur damit, eine Dose nach der anderen zu leeren – das war eine absolute Wohltat. Dafür werde ich Euch immer dankbar sein. Und wenn das ein Glückskätzchen sagt, dann hat das Bedeutung.

Mit anderen Katzen habe ich kein Problem – im Gegenteil. Wenn bei Euch daheim schon eine Mieze in meinem Alter auf mich wartet, würde mich das sogar sehr freuen. Und wenn nicht, bringe ich gerne eine zweite Mieze vom Tiereck mit. Genauso wichtig ist mir Freigang, am besten in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Gegend. Denn so sehr ich Euch Menschen und das häusliche Leben auch liebe, meine Streifzüge brauche ich trotzdem.

Aber die Details können wir ja besprechen, wenn Ihr mich besuchen kommt. Meine Pflegemama hilft Euch gerne weiter.

Lasst von Euch hören! Eure Enya


Enya hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung