Elli

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Elli

Hallo!

Mein Name ist Elli. Meine Pflegemami hat mich so getauft, weil ich, als ich zu Tiereck kam, ganz schnell einen Namen brauchte. Ich wurde in einer Gartenhütte aufgefunden und konnte mich nicht mehr bewegen. Atmen konnte ich auch nur noch schwer und war dem Tode nah.

Eine ganz nette Dame wendete sich ans Tiereck und schwups wurde ich eingepackt und sofort zum Nottierarzt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass ich eine schwere Vergiftung habe. Nach einem langen Aufenthalt beim Tierarzt ging es mir endlich ein bisschen besser und ich wurde auf eine Pflegestelle gebracht.

Anfangs war ich ja von meiner Pflegemama nicht sehr begeistert. Aber trotz gepfauche und geknurre blieb sie hartnäckig und sie saß oft die längste Zeit bei mir im Zimmer und redete mit mir.

Mittlerweile hab ich sie schon in mein Herz geschlossen und lass mich auch von ihr streicheln. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, wenn man immer einen vollen Futternapf und ein warmes Plätzchen zum Schlafen hat.

Aber ich hätte jetzt trotzdem gerne ein richtiges Zuhause!

Wie das ungefähr aussehen soll, kann ich euch auch sagen. Ich bin liebend gerne draußen und auf der Suche nach Mäusen, aber zwischendurch finde ich es auch schön, wenn ich im warmen Haus in meiner Kuschelhöhle schlafen kann und mich meine Dosenöffner streicheln. Auf jeden Fall sollte es nicht zu laut und zu hektisch sein. Das macht mir etwas Angst. Andere Vierbeinige Mitbewohner finde ich momentan auch noch nicht so toll. Aber wenn es genug Platz gibt, wird das vielleicht auch gut klappen.

Das war’s erst mal von mir! Wenn ihr mehr wissen wollt, ruft mich einfach an! Na gut, ich kann nicht telefonieren, aber meine Pflegemami hat Telefondienst ;-)

Bis bald - eure Elli

Kontakt

Frau Feurle

0664 3796107
v.feurle@tiereck.at
Standort: Lavamünd


Elli hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung