Donna

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß rot
Fellmuster verwaschen
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Donna hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 02.2022 mit Biofel M Plus (Pilzbehandlung)
  • 03.2022 mit Biofel M Plus (Pilzbehandlung)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP grenzwertig

Über Donna

Mein Name ist Donna und ich hatte bis jetzt kein einfaches Leben als Streunerkatze. Dann entdeckte mich eine Dame die mich und meine Kitten fütterte. Sie wünschte sich ein besseres Leben für uns und wollte uns einfangen. Die Aufgabe war nicht leicht...

Irgendwann hab ich wohl das Futter oder mein Kind verteidigen müssen und wurde am Auge verletzt. Die Wunde wurde immer schlimmer, bis ich aus Schmerz und Erschöpfung selber in die Falle ging.

2 Wochen war ich stationär beim Tierarzt. Mein Auge wurde entfernt und ich wurde gesund gepflegt.

Auf meiner Pflegestelle zeig ich mich als eine neugierige aber sehr ängstliche Katze. Es wird wohl noch dauern, bis ich dem Mensch ganz vertrauen kann. Trotzdem wünsche ich mir ein eigenes Zuhause. Toll wäre ein Freigehege oder gesicherter Freigang, das würde mir schon reichen. Weiters wünsche ich mir einen Katzenkumpel der Corona positiv/grenzwertig ist. Wenn du mir den Wunsch erfüllen könntest dann melde dich! Ich freue mich, eure Donna.

Kontakt

Frau Stefanska

06630 6448009
d.stefanska@tiereck.at
Standort: Villach