Dobbi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Dobbi

Hallo!

Man nennt mich Dobbi.

Ich lebte mit meiner Mama und meinen beiden Geschwistern neben einer Autobahnraststation, als plötzlich meine Mama und mein Bruder gefangen wurden. Obwohl ich mich versteckt habe, wurde ich ein paar Tage später gefangen. Das war aber gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Meine Familie wartete auf mich beim Tiereck, in einem warmen Zimmer mit vollen Futterschüsseln, weichen Betten und medizinischer Versorgung. Obwohl es toll war, endlich die ganzen Würmer und die Augenentzündung loszuwerden, mochte ich die Medikamente gar nicht.

Daher bin ich ein kleiner Angsthase. Aber mittlerweile bin ich schon ganz zutraulich, ich schmiege mich an meine Pflegemama und möchte gestreichelt werden. Aber vor schnellen Bewegungen habe ich trotzdem noch Respekt.

Jetzt suche ich nach einem neuen Zuhause. Am liebsten zu einem gleichalten Kumpel, mit dem ich spielen und kuscheln kann. Eine Wohnung würde mich schon glücklich machen, ein gesicherter Balkon wäre natürlich toll.


Dobbi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung