Cleo

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vertrauensaufbau

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde ja
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 07.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Cleo

Hallo liebe Leser! Ich möchte mich vorstellen - ich bin Cleo! Meine bisherigen Besitzer muss ich leider verlassen - deshalb bin ich nun hier auf der Tiereck-Website. Aber wenn sie über mich erzählen, hört sich das in etwa so an:

"Cleo ist eine schüchterne und eher schreckhafte Katze. Sie mag es lieber ruhig und entspannt, Kinder kennt sie nicht. Im Garten liebt sie die Gesellschaft der Nachbarskatze. Von den Verwandten kennt sie auch einen Hund, mit dem sie nie ein Problem hatte.

Sie isst gerne Trockenfutter (Sanabelle) aber auch zum Nassfutter (Carny Animonda) sagt sie nicht nein. Auch bei Leckerli ist sie nicht sehr wählerisch. Generell ist sie eher ein Allesfresser als ein Feinspitz. Sie liebt es, ab und zu mit zu jausnen. (Käse, Stück Speck etc.). Das Trockenfutter frisst sie, indem sie mit der Pfote einzelne Bröckchen aus dem Napf fischt und dann vom Boden frisst. Zwischen den Mahlzeiten zieht sie ihre Runden und erlebt so ihre kleinen Katzenabenteuer.

Sie ist eine sehr verspielte Katze und stibitzt gerne Haargummis, weil die so toll über den Boden gleiten. Zusätzlich liebt sie es frisches fließendes Wasser aus der Badewanne zu trinken.

Streicheln und Körperkontakt mag sie nur, wenn ihr danach ist. Wenn man zugedeckt und mit aufgestellten Beinen auf der Couch liegt, kommt sie ab und an und zupft an der Decke, bis sie sich unter die zugedeckten, aufgestellten Beine kuscheln darf.

Zum Schlafen kommt sie in der kalten Jahreszeit immer ins Haus. Da liebt sie den hohen Kratzbaum und liegt in der Katzenhängematte. Sie würde auch (wenn sie es dürfte) gerne im Bett bei den Füßen schlafen. Im Sommer schläft sie auch draußen.

In ihrem neuen Zuhause wäre Gesellschaft bestimmt super, so wie sie sich mit dem Nachbarskater versteht, würde ihr das vielleicht gefallen.

Sie geht gerne ein und aus, wie es ihr beliebt. Obwohl sie Freigängerin ist, benutzt sie die zwei Katzentoiletten im Haus. Sobald es frisch befüllt ist, wälzt sie sich wie verrückt darin. (Katzenstreu: Multifit Fresh Comfort)

Die Fahrt zum Tierarzt mag sie nicht. Da gibt es ein Konzert bis wir angekommen sind. Dort ist sie sehr kooperativ und zahm. Es hat noch nie Probleme gegeben.

Generell spiegelt ihr Name (Cleo von Cleopatra) ihre Persönlichkeit perfekt wieder. Eine hübsche eigensinnige Katzenprinzessin."

Ich glaube, dass meine bisherigen Besitzer mich sehr lieb hatten - so nett wie sie über mich erzählen. Wenn ihr mich also gerne kennen lernen möchtet, dann meldet euch doch!

LG, Cleo

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg