Buddy

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Buddy

Gemeinsam mit meiner Freundin Eibisch bin ich auf der Suche nach einem sehr ruhigen Zuhause mit Menschen, die viel Zeit und Geduld mit uns haben. Wir sind nun seit einigen Wochen auf der tiereck-Pflegestelle und fassen nur sehr langsam Vertrauen. Zu Beginn haben wir uns ständig verkrochen. Aus diesem Grunde sollte uns unsere Familie viele Rückzugsmöglichkeiten in Form von Höhlen schaffen.

Ich bin der gemütlichere von uns beiden. Ich nehme es sehr genau damit, dass Katzen ca. 70 % des Tages verschlafen. Mit Veränderungen kann ich leider nicht gut umgehen. Ich brauche immer viel mehr Zeit als Eibisch, um mich an Neues zu gewöhnen. Das äußert sich dadurch, dass ich mich in eine Ecke zurückziehe und erstmals alles von der Ferne betrachte.

Ich habe eine Futtermittelunverträglichkeit und darf daher ausschließlich Royal Canin Hyperallergenic Trockenfutter zu mir nehmen. In meinem neuen Zuhause muss gewährleistet sein, dass ich keine Möglichkeit habe an anderes Futter zu kommen. Ich bekomme ansonsten nämlich furchtbaren Juckreiz.

Wir warten auf einen liebevollen Menschen, der sich viel Zeit für uns nimmt und Verständnis für die Bedürfnisse scheuer Katzen hat. Wenn du genauso ein Mensch bist, dann melde dich.


Buddy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung