Berta

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Berta

Hallo, mein Name ist Berta. Und wie meine berühmte Namensvetterin, die Frau Benz, bin ich eine Pionierin. Ich bin nämlich die mutigste unter meinen Geschwistern, sagt meine Pflegemama immer. Ihr müsst wissen, dass ich und meine Brüder als ungewollter Nachwuchs einer Streuner-Kolonie vom Lavanttaler Tiereck aufgenommen worden sind. Auf der Pflegestelle war dann plötzlich alles anders – diese riesigen Zweibeiner, fressen aus dem Schälchen und immer dieses Streicheln.

Aber ich bin ja ein cleveres Katzenmädchen und habe sofort erkannt, dass dieses Leben bei den Menschlingen ja viel angenehmer ist als das auf der Straße und habe in Rekordzeit zu einem Hauskätzchen umgeschult. Und während die anderen noch gefaucht haben, habe ich mich recht bald entspannt zusammengerollt und geschnurrt.

Jedenfalls: Ab einem Alter von zwölf Wochen kann ich in die große, weite Welt hinausziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Was ich außerdem zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel und da würde ich natürlich gerne einen meiner Brüder Alfi, Anton oder Coco (eigene Inserate) mitbringen. Die sind auch cool – aber nicht so cool wie ich … hihi.

Es grüßt, die Berta


Berta hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung