Barney

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Barney

Hallo, Barney ist mein Name, oder Papperlapapp, wie meine Pflegemami immer sagt. Ja, ich miaue ohne Punkt und Komma, wenn ich zu Gesprächen aufgelegt bin. Ich habe in meinem kurzen Leben ja schon einiges erlebt. Und es gibt so vieles, was ich nicht verstehen kann. Zum Beispiel, wie Katerchen, das Euch Zweibeiner so sehr liebt wie ich, mutterseelenalleine auf der Straße gefunden wird. Ob ich mich verlaufen habe oder ausgesetzt wurde – ich weiß es einfach nicht mehr.

Aber ich bin deshalb ganz sicher kein Katzenkind von Traurigkeit! Ganz im Gegenteil, ich bin eines der fröhlichsten, liebsten Katerchen, die je bei meiner Pflegemami waren.

Das Besuchen vom Tierärzten, das steht auf meiner Liste nicht ganz vorne – aber das muss sein, hat die Pflegemama gemeint und hat sich gar nicht erst auf eine Diskussion mit mir eingelassen. Mein Bluttest hat gezeigt, dass ich Corona positiv bin, aber meine Pflegemami sagt, daß ganz, ganz viele Kätzchen diesen Virus in sich tragen, und die aller, allermeisten das auch bis zum Ende ihrer alten Tage gar nicht wissen, und auch nichts zu ihrer Lebenserwartung aussagt.

Was ein kleiner, aufgweckter Lebemann wie ich in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall braucht, ist Freigang in einer ruhigen Gegend, ich bin nämlich ein kleiner Wirbelwind mit ordentlich Hummeln im Popo, - und Menschen, die mich lieben – aber das versteht sich eh von selbst. Kinder sollten wegen meiner ungestümen Art schon etwas größer sein.

Also ruft doch meine Pflegemama an. 
Sie gibt mir dann das Handy und dann unterhalten wir uns.

Bis bald, Euer Barney


Barney hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung