Balu

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Monate
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 07.2018 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 08.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Balu

„Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ Hey, Leute – letztens habe ich im Katzenkinderfernsehen diesen Film „Das Dschungelbuch“ gesehen. Also den kann ich Euch echt nur empfehlen, vielleicht singt Ihr dann auch dauernd diesen Ohrwurm vom Bären Balu. Und: So ein Zufall – der heißt genauso wie ich.

Dieses Lied, das hab ich mir zum Lebensmotto gemacht. Denn als ich als in Not geratenes Kitten mit meiner Mama und meinen Geschwistern auf eine Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck gekommen bin, da habe ich mich vor Euch Menschlingen schon ziemlich gefürchtet. Immerhin seid ihr so riesig und ich so klein.

Aber weil ich nicht nur ein besonders hübscher (man beachte meine vier weißen Söckchen), sondern auch besonders cleverer Kater bin, habe ich doch bald bemerkt, dass alle meine Sorgen unbegründet waren. Und dass ausgiebig gestreichelt zu werden viel angenehmer ist, als sich unter dem Bett zu verstecken. Gut, den Besuch beim Tierarzt, den hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber wenigstens hatte er gute Nachrichten für mich: Mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona ist negativ ausgefallen.

Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich auf Euch Menschlinge in meinem Leben nicht mehr verzichten möchte und mache mich auf die Suche nach einem Zuhause. Ich freue mich, wenn dort nette Menschen leben und aber vor allem brauche ich auch einen Katzenkumpel in meinem Alter, Einzelhaltung ist für ein aufgewecktes Kitten wie mich nämlich gar nichts. Wenn bei Euch also schon eine Mieze wohnt, werde ich mich sicher schnell mit ihr anfreunden. Wenn nicht, würde ich gerne einen Kollegen vom Lavanttaler Tiereck (eigene Inserate) mitbringen.

Also, macht es Euch gemütlich und ruft meine Pflegemama an, damit Ihr in Ruhe einen Besuchstermin vereinbaren könnt.

Bis dann, Euer Balu

Kontakt

Frau Höggerl

0664 4160102
a.hoeggerl@tiereck.at
Standort: Krumpendorf am Wörthersee