Balu

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) braun rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Balu

Hallo, ich heiße Balu!

Meine Pflegemama meint, der Name passt perfekt zu mir, weil ich ein so sanftes Bärchen bin. Ich bin halt ein bisschen sensibel.

Ich und meine Schwester Maya hatten ein richtiges Zuhause. Doch plötzlich mussten wir von dort weg und kamen glücklicherweise zum Tiereck. Trotzdem, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war tagelang nur in meiner Höhle, nur wenn keiner da war, habe ich mich rausgewagt. Wenn es nur ein bisschen lauter wird oder mehr Menschen kommen, dann gehe ich gleich in Deckung.

Maya sagt es ist kein Wunder, dass der Tierarzt da ein Herzgeräusch bei mir gehört hat. Er war aber überhaupt nicht beunruhigt.

Unsere Pflegemama hat uns trotzdem ein neues schönes Zuhause versprochen. Eine schöne ruhige Wohnung, mit vielen Streicheleinheiten und natürlich auch Spielzeit. Ein für-immer-Zuhause, wir müssten also nie wieder von dort weg. Ach, das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein!


Balu hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung