Arya

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Arya

Wir sind Grace, Clever, Arya, Bugatti und Pepsi – fünf Katzenkinder von einem Bauernhof mit verschiedenen Müttern. Viel zu gefährlich war das Leben dort. Angefangen von bissigen Nachbarshunden bis hin zu den ganzen Fuhrwerk auf dem Hof.

Nein, da mussten wir weg. Eine Nachbarin hat sich an die Lavanttaler Tierhilfe gewendet. Unsere Mamis wurden kastriert und durften dorthin wieder zurück. Sie kennen im Gegensatz zu uns die Gefahren dort und finden sich gut zurecht. Wir fanden den Weg auf die Pflegestelle.

Kleine wilde Racker werden wir hier genannt. Wir sind noch sehr scheu, sind aber ansonsten sehr aufgeweckt und tollen wie wild im Zimmer herum. Am liebsten natürlich, wenn kein Mensch in der Nähe ist. Wir fassen nämlich nur sehr langsam Vertrauen. Aber es wird. Betritt ein Mensch den Raum laufen wir zwar noch immer in alle Richtungen davon, aber wir kommen nun gleich wieder aus dem Versteck und spielen auch mit den Menschen. Auch ansonsten sind wir schon viel entspannter geworden – halten schon Siesta auch wenn ein Mensch sich in unserer Nähe befindet.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir suchen Familien, die Geduld mit uns haben und uns Zeit geben, dass wir warm werden und die nicht den Anspruch haben, dass eine Katze unbedingt eine Kuschelkatze sein muss. Am liebsten würden wir natürlich alle zusammen bleiben. Aber wir wissen, dass das nur schwer möglich sein wird. So werden wir auch zu zweit oder zu dritt oder zu viert vermittelt.

Unser Zuhause sollte uns unbedingt gesicherten Freigang bieten. Toll wäre ein abgelegener Ort mit wenig Verkehr, gerne auch ein Bauernhof mit lieben katzenfreundlichen Menschen. Dort könnten wir den ganzen Tag Mäuse fangen und uns in Wiesen und Wälder austoben.

Wir sind bereits kastriert und gechippt.


Arya hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung