Amy

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Amy

Hallo, Leute. Wartet kurz, da biegt gerade ein Auto um die Ecke. Vielleicht ist das meine neue Familie? Na geh, es fährt weiter. Wisst ihr, ich sitze sehr gerne am Fenster hier bei meiner Pflegemama vom Tiereck. So kann ich alles observieren, ich kann es nämlich kaum erwarten, bis meine neuen Menschlinge mich endlich besuchen kommen.

Wie ich hierhergekommen bin, wollt ihr wissen. Ich erhole mich gerade von meiner Odyssee auf einer Tiereck-Pflegestelle. Ich bin nämlich ganz alleine auf der Straße gefunden worden. Gut, dass mich aufmerksame Menschen dem Team gemeldet haben, denn das ist sehr gefährlich für ein Katzenkind wie mich. Inzwischen bin ich wieder topfit – meine Bluttests auf FIV, FelV und Corona sind negativ ausgefallen – und halte mein Personal auf Trab.

Ihr müsst wissen, mein natürlicher Feind ist die Langeweile. Wo ich bin, kommt die garantiert nie auf. Darauf gebe ich, die Amy, mein großes Katzenehrenwort. Ich spiele für mein Leben gerne, düse wie eine kleine Raketen durch die Wohnung und bin unendlich neugierig. Deshalb möchte ich, wenn ich groß genug bin, auch gerne Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage genießen, damit ich jeden Tag kleine Abenteuer erleben kann. Wenn ich dann müde bin, liebe ich es, von Zweibeinern gekuschelt und gestreichelt zu werden. Da tanke ich Kraft für unsere nächsten Streifzüge.

Aber weil man einige Dinge nur unter Katzen besprechen kann, brauche ich unbedingt einen Katzenkumpel, der genauso lustig und lebhaft ist wie ich. Wenn bei Euch also schon eine passende Mieze lebt, werde ich mich mit ihr im Pfotenumdrehen anfreunden. Und wenn nicht, dann bringe ich gerne ein Kätzchen vom Tiereck mit.


So, jetzt muss ich aber wieder aus dem Fenster schauen. Nicht, dass ich noch versäume, wenn meine neue Familie kommt.



Lasst von Euch hören, Eure Amy

Kontakt: k.auswarth@tiereck.at

Standort: Klagenfurt


Amy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung