Alonso

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Alonso

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Alonso. Meine Schwester Kimi und ich sind 2018 auf einer Pflegestelle der Lavanttaler Tierhilfe auf die Welt gekommen. Die letzten knapp vier Jahre lebten wir bei einer Familie in Wohnungshaltung. Wir hatten nicht viel Bewegung und bekamen immer reichlich zu futtern. Das hat sich in unserem Gewicht bemerkbar gemacht.

Derzeit sind wir sozusagen auf Diät. Es müssen einige Kilos purzeln, meinen die Leute hier. Ja, aber das passt eh. Danach können wir uns wenigstens wieder normal bewegen.

Wir sind auf der Suche nach einem Zuhause mit Freigang bei Menschen, die sich mit uns beschäftigen. Wir sind sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Aber wir brauchen auch Freigang, damit wir nicht wieder zunehmen.

Bis sich Erfolge bei der Gewichtsreduktion abzeichnen, bleiben wir jetzt aber erstmal auf der Pflegestelle. Aber ihr könnt uns gerne schon besuchen kommen und uns kennenlernen. Ihr müsst dann halt nur Geduld haben bis wir dann endlich zu euch ziehen können.


Alonso hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung