Alice

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Alice

Seid gegrüßt, Ihr lieben Leute da draußen, ich bin die hübsche Alice und wohl das, was man einen klassischen Stubenpanther nennt. Mein schwarzes Fell glänzt herrlich im Sonnenlicht, und glaubt bitte nicht den Firlefanz, den man über uns Schwarzfellchen sagt. Ich habe noch nie irgendjemandem Unglück beschert, ganz im Gegenteil! Ich liebe nichts mehr, als meine Menschen glücklich zu sehen. Und damit das auch so bleibt, habe ich alle dafür notwendigen Kenntnisse in der Katzenschule gelernt.

Kuscheln und Schmusen beherrsche ich zum Beispiel besonders gut. Das könnte ich stundenlang machen, so sehr liebe ich es! Ich bin ja ein sehr ruhiges Gemüt, daher schätze ich auch ausgedehnte Nickerchen auf dem Sofa oder Kratzbaum, und bevor die Frage auftaucht – oh ja, spielen kann ich natürlich auch äußerst leidenschaftlich!

Falls Ihr Euch wundert, was mit meinem rechten Auge passiert ist: Ja das ist ein Überbleibsel einer nicht sehr schönen Kindheit. Man hat mich leider erst viel zu spät gefunden und zur Tierärztin gebracht, weswegen ich auch unter chronischem Schnupfen leide, was mich aber in keiner Weise irgendwie beeinträchtigt. Und noch eine gute Nachricht: Mein Blutbefund auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen.

Wie mein neues Zuhause aussehen sollte? Da bin ich ganz bescheiden, aber fleißige Streichelhände, das setze ich schon voraus. Und, dass mein Bruder Tom (eigenes Inserat) mitkommen darf. Wir waren in unserem Leben noch keinen einzigen Tag voneinander getrennt – und das soll auch so bleiben.

Mit Hunden habe ich kein Problem und Freigang interessiert mich nicht allzu sehr, eine schöne Wohnung wäre schon perfekt und ein gesicherter Balkon der siebte Himmel. Ich liege nämlich leidenschaftlich gerne in der Sonne. Natürlich auch, weil da mein Fell so schön glänzt, hihi!

Also, wir hören uns!

Eure Alice


Alice hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung