Valentina

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Valentina

Servus Ihr da draußen. Ich bin die kleine Valentina – und wie mein Name schon andeutet, bin ich just am Valentinstag mutterseelenalleine und bei Eiseskälte auf der Straße gefunden worden. Aber dann ist alles ganz schnell gegangen: Schon war ich auf der Pflegestelle vom Lavantthaler Tiereck und es war endlich schön warm und ich konnte mir mein Bäuchlein vollschlagen. Und endlich habe ich ganz viel Aufmerksamkeit und noch mehr Streicheleinheiten bekommen.

Ihr müsst nämlich wissen: Ich liebe die Menschen. Ganz egal, ob große oder kleine. Und ich liebe andere Katzen, mit denen ich spielen und kuscheln kann. Und ja – ich liebe sogar Hunde. Eigentlich liebe ich die ganze Welt und bin ein dementsprechend fröhliches und lustiges Kätzchen. Ich bin eine coole Socke und fürchte mich vor gar nichts, sagt meine Pflegemama. Nicht einmal vor dem Tierarzt.

Gut, das Blutabnehmen, das war mir dann doch nicht ganz geheuer. Leider hat der Tierarzt festgestellt, dass ich den FelV habe (FIV und Corona negativ). Ich trage das Virus, aber es ist nicht ausgebrochen. So kann ich ein langes und zufriedenes Leben führen. Nur sollte ich nur mit Katzen zusammenleben, die das Virus ebenfalls haben. Meine Pflegemama kennt sich damit total gut aus und kann Euch beraten. Dann sind wir alle auf der sicheren Seite.

Habt Ihr das Telefon schon in der Hand? Na dann, hopp hopp.

Eure Valentina


Valentina hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung