Uma

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß
Fellmuster getigert
Haartyp lang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Uma

Hallo Leute, ich muss Euch etwas gestehen: Ich habe mich sehr, sehr, sehr in Euch Menschen getäuscht. Vor wenigen Wochen noch versuchte ich in der Nähe einer Schule meine fünf Babys alleine durchzubringen. Was soll ich sagen, das war alles andere als einfach. Nicht einmal ich wurde annähernd satt und für meinen Nachwuchs konnte ich nur mehr schlecht als recht sorgen. Ich war am Ende meiner Kräfte, als mich nette Leute gefunden und sofort das Lavanttaler Tiereck verständigt haben.

Ich lebe derzeit zwar nur auf einer Notpflegestelle, aber alleine für die Tatsache, dass ich und meine kleine Familie einen Unterschlupf gefunden haben, macht mich mehr als nur dankbar. Endlich habe ich genug zum Essen um wieder zu Kräften zu kommen und meine Kinder ordentlich und in sicherer Umgebung zu versorgen. Und zugleich liebe ich jede Art der Zuwendung. Streicheleinheiten kann ich gar nicht genug bekommen, ganz zu schweigen vom beruhigenden Schlaf. So eine Wohnung ist schon etwas feines, vielen Dank für alles.

Und dennoch weiß ich, dass dieses kleine Glück nicht von Dauer ist. Wenn ich meine Babys groß gezogen und vor allem auch erzogen habe (die können schlimm sein, das glaubt Ihr ja nicht), mache ich mich auf die Suche nach einem Zuhause, in dem ich für immer bleiben kann.

Was mir wichtig ist? Nicht so viel, da bin ich bescheiden. Liebe Menschen die mein lanmges Fell gerne streicheln und ein wenig Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage – das wäre schon etwas. Auch wenn das Leben auf der Straße hart war. Die Freiheit schätze ich dennoch sehr.

Könnt Ihr mir das bieten? Ja? Dann würde ich mich erkenntlich zeigen, mit ganz ganz viel Liebe. Fragt meine Kitten, davon habe ich nämlich sehr viel zu geben!


Uma hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung