Ultimo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Ultimo

Oh, wo kommt Ihr denn her? Ich hab Euch gar nicht gleich bemerkt, weil ich und meine Kittenkollegen auf der Pflegestelle beim Lavanttaler Tiereck gerade eine Runde abfangen spielen. Also, ich bin Ultima. Und wenn Ihr Euch fragt, woher mein Name kommt: Ganz einfach – ich habe mich am längsten geziert und wurde als letztes Kätzchen im Babyzimmer eingefangen. Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich nicht gleich freiwillig mitgegangen bin. Schließlich geht es mir hier so gut wie noch nie in meinem kurzen Leben.

Auf die Welt gekommen sind ich und meine Kumpel nämlich auf einem Bauernhof. Da haben unsere Mamas versucht, uns mehr schlecht als recht durchzubringen. Aber dieses Leben im Stall, das war gar nichts für mich, das kann ich Euch sagen: In nullkommanichts habe ich mich an Euch Zweibeiner und Eure schönen, warmen Wohnungen gewöhnt. Und diese Streicheleinheiten, nein, die möchte ich auch nicht mehr missen.

Eine Bedingung habe ich allerdings, bevor ich meine Köfferchen packe: Einzelhaltung kommt für ein aufgewecktes Kerlchen wie mich gar nicht in Frage, deshalb möchte ich gerne einen meiner Kumpel aus dem Babyzimmer mitbringen. Die Auswahl ist groß: Da hätten wir zum Beispiel Thaddäus oder Pablo, Jumbo und Einstein oder Simba und Nala. Ein Kätzchen süßer als das andere – da kann ich im Namen des Lavanttaler Tierecks eine hundertprozentige Verliebe-Garantie aussprechen.

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht als erstes ausziehen würde.

Ciao mit Miau, Euro Ultima


Ultimo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung