Track

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Track

Hey Leute, ich trau mich wetten, dass ich genau weiß, welche Frage Euch auf den Lippen liegt. Ja, richtig, ich, der Track, habe zwei Geschwister mit den Namen Tick und Trick. Und, auch richtig, wir sind ein Dreamteam, ein unvergleichliches Trio, das sich sehr, sehr gerne hat. Kein Wunder, sind wir in unserem jungen Leben ja schon durch dick und dünn gegangen. Dabei waren wir am Anfang mehr oder weniger auf dem Holzweg.

Auf die Welt gebracht hat meine Mama Kessy mich und meine Geschwister Trick und Track im Wald und aufgezogen hat sie uns dann mehr oder weniger gut geschützt in einem Holzhaufen. Sie gab sich redlich Mühe, uns so gut es geht über die Runden zu bringen, aber auf Dauer konnten wir dort einfach nicht bleiben. Doch dann meinte es das Schicksal mehr als nur gut mit uns und schickte uns zwar keine Engel, aber nette Helferinnen des Lavanttaler Tierecks. Sie haben uns eingesammelt und auf einer schönen Pflegestelle einquartiert.

Ab jetzt wird alles gut, beruhigte mich meine Mama, als auf einmal so ein großer Zweibeiner mich hoch nahm und auf die Waage setzte. Das sei wichtig, meinte sie, schließlich muss ich fleißig fressen, schlafen und zunehmen, damit ich auch einmal eine so schöne Katze werde wie meine Mama. Weil das Leben mit Euch Menschen für mich noch so ungewohnt ist, bin ich derzeit noch etwas schüchtern. Aber nach ein paar Minuten sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ein wenig hat meine Mama ja noch Zeit, mich in den wichtigsten Fächern der Katzenschule zu unterrichten, aber ab einem Alter von zwölf Wochen ist es dann für mich soweit, in mein Für-immer-Zuhause zu ziehen. Wie dieses aussehen soll? Och, ich bin bescheiden. Wichtig ist mir vor allem, dass ich niemals alleine sein werde, und daher ziehe ich nur mit einem meiner Geschwister Trick oder Tick aus.

Daher lasst Euch sagen: Vergesst Entenhausen. Katzenhausen ist viel cooler!

Bis bald, Euer Track


Track hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung