Thaddäus

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Thaddäus

Gestatten, Thaddäus ist mein Name. Ich bin der größte hier im Babyzimmer bei meiner Pflegemama vom Lavanttaler Tiereck – also quasi der Chef. Darum habe ich mich auch besonders fesch gemacht, wie sich das für eine Führungskraft gehört: Bei meinem Fell, da hat sich Mutter Natur ziemlich viel Mühe gegeben: Ich habe nicht nur eine besonders schöne, dunkle Tigerzeichnung, sondern auch ein weißes Mascherl auf der Brust. Und ein paar weiße Zecherl, die sind sich auch noch ausgegangen.

Auf die Welt gekommen sind ich und meine Kumpel auf einem Bauernhof. Da haben unsere Mamas versucht, uns mehr schlecht als recht durchzubringen. Aber dieses Leben im Stall, das war gar nichts für mich, das kann ich Euch sagen: In nullkommanichts habe ich mich an Euch Zweibeiner und Eure schönen, warmen Wohnungen gewöhnt. Und diese Streicheleinheiten, nein, die möchte ich auch nicht mehr missen.

Eine Bedingung habe ich allerdings, bevor ich meine Köfferchen packe: Einzelhaltung kommt für ein aufgewecktes Kerlchen wie mich gar nicht in Frage, deshalb möchte ich gerne einen meiner Kumpel aus dem Babyzimmer mitbringen. Die Auswahl ist groß: Da hätten wir zum Beispiel Jumbo oder Pablo, Ultima und Einstein oder Simba und Nala. Ein Kätzchen süßer als das andere – das kann ich im Namen des Lavanttaler Tierecks eine hundertprozentige Verliebe-Garantie aussprechen.

Also, jetzt habe ich genug geredet – jetzt seid Ihr dran, meine Pflegemama anzurufen.

Ich gehe derweil eine Runde spielen.

Herzlichst, Thaddäus


Thaddäus hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung