Teddy

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Teddy

Hallo, wir sind Teddy und Tony! Unsere Mami hat uns vor gut vier Monaten in einer Zwischendecke eines Schuppens zur Welt gebracht. Fleißig hat sie Mäuse gefangen, damit sie genug Milch für uns hatte. So konnten wir groß und stark werden. Irgendwann sind wir dann mit ihr mit ins Freie. Da haben uns die Menschen, die dort lebten sofort entdeckt und uns von nun an gefüttert. Da wir uns aber lange von den Menschen fern gehalten haben, sind wir etwas zurückhaltend. Wir werden wohl noch etwas Zeit brauchen bis wir Vertrauen gefasst haben. Aber hier auf der Pflegestelle gibt man sich große Mühe damit wir zutraulich werden...schön langsam wirds. Auch ansonsten werden wir gut umsorgt und demnächst auch tierärztlich behandelt. Sobald die Behandlungen abgeschlossen sind, können wir ausziehen. Ihr könnt jetzt aber schon mal bei unserer Pflegemami anrufen und uns besuchen kommen, damit ihr uns kennenlernt.

Wir suchen gemeinsam ein Zuhause mit Freigang mit Menschen, die etwas Geduld mit uns haben. Kleine Kinder sollten keine im Haushalt leben. Hunde beobachten wir zwar neugierig, aber so ganz Geheuer sind sie uns noch nicht.


Teddy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung