Teddy

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Monate
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Reserviert
Teddy hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 02.2021 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Teddy

Hallo, wir sind Teddy und Tony! Unsere Mami hat uns vor gut vier Monaten in einer Zwischendecke eines Schuppens zur Welt gebracht. Fleißig hat sie Mäuse gefangen, damit sie genug Milch für uns hatte. So konnten wir groß und stark werden. Irgendwann sind wir dann mit ihr mit ins Freie. Da haben uns die Menschen, die dort lebten sofort entdeckt und uns von nun an gefüttert. Da wir uns aber lange von den Menschen fern gehalten haben, sind wir etwas zurückhaltend. Wir werden wohl noch etwas Zeit brauchen bis wir Vertrauen gefasst haben. Aber hier auf der Pflegestelle gibt man sich große Mühe damit wir zutraulich werden...schön langsam wirds. Auch ansonsten werden wir gut umsorgt und demnächst auch tierärztlich behandelt. Sobald die Behandlungen abgeschlossen sind, können wir ausziehen. Ihr könnt jetzt aber schon mal bei unserer Pflegemami anrufen und uns besuchen kommen, damit ihr uns kennenlernt.

Wir suchen gemeinsam ein Zuhause mit Freigang mit Menschen, die etwas Geduld mit uns haben. Kleine Kinder sollten keine im Haushalt leben. Hunde beobachten wir zwar neugierig, aber so ganz Geheuer sind sie uns noch nicht.

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit dieser Katze zu vergeben

Kontakt

Frau Sadnek-Perchtold

0650 9578506
a.sadnek@tiereck.at
Standort: Lavamünd