Tapsi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Tapsi

Grüß Euch Freunde, ich bin der kleine Tapsy, aber glaubt mir – irgendwie durchs Leben zu tapsen, kommt bei mir nicht in Frage. Ich weiß in meinem zarten Alter schon sehr genau, was ich möchte. Und das wäre vor allem: Immer schön gemütlich bleiben. Egal ob Fressen, Spielen, Schmusen, ich gehe die Sachen gerne etwas ruhiger an, was aber nicht heißt, dass ich es nicht auch faustdick hinter den Öhrchen habe.

Meine Pflegemama sagt immer, ich bin schon ein ganz schöner Lauser, aber ich glaube, sie meint das nicht böse. In meinem Alter liebt man es einfach, durch die Gegend zu düsen, zu spielen, der Federangel nachzujagen oder mit dem Brüderchen – der heißt übrigens Clumsy – zu raufen. Überhaupt, mein Bruderherz, ohne den geht bei mir absolut nichts, daher müsst Ihr verstehen, dass es uns nur im Doppelpack gibt. Doch keine Sorge, in Wahrheit sind wir streichelweich und auch ganz brav. So haben wir in der Katzeschule schon gelernt, wie man brav das Kisterl benützt und Trockenfutter können wir auch schon alleine essen, obwohl wir noch Taferlklassler sind.

Ja und demnächst ist es so weit, dass wir alt genug sind, um in die große weite Welt zu ziehen. Wie wir uns unser neues Zuhause vorstellen? Also auf jeden Fall müssen dort nette Leute leben, die uns viel und oft streicheln. Schmusen gehört nämlich auch zu unseren großen Leidenschaften. Und dann wäre da noch das Klettern: Wir sind ja fast schon wie kleine Äffchen in der Vertikalen unterwegs und wünschen uns daher entweder eine Wohnung mit vielen Klettermöglichkeiten, zum Beispiel einen hohen Kratzbaum. Oder, falls Freigang möglich ist, dann bitte einen gesicherten Garten mit Bäumen.

Also, wer hat Lust auf einen roten Wonneproppen?

Bis bald, Euer Tapsy


Tapsi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung