Snicki

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Snicki

Hi ich bin Snicki. Seit ca Juni 2021 wurde ich von einer herzenslieben Dame gefüttert. Ich bin damals bei einem leerstehenden Haus in Hörzendorf aufgetaucht und eines Tages war ich hinten am Rücken verletzt - Katzenbiss. Die Dame war so lieb und hat mich zum Tierarzt gebracht. Ich wurde versorgt und auf 3-4 Jahre geschätzt. Leider gibt es keinen Besitzer und so suche ich mein FürImmerZuhause. Ich bin kastriert, mittlerweile gechipt und vollständig geimpft. Ein Kottest wurde gemacht u natürlich auch das Blut untersucht. Der Bluttest war betreffend den großen Katzenkrankheiten FIV und FelV negativ. Hinsichtlich Corona/FIP war er leicht positiv. Corona (nicht zu verwechseln mit COVID-19) ist bei Katzen eine weit verbreitete Viruserkrankung. Je nachdem welcher Studie man folgt, sollen rund 50-90% der Katzen Träger dieses Virus sein. Bei guter Haltung leben die Katzen beschwerdefrei damit und erreichen ein sehr hohes Alter. Die Übertragung erfolgt von Katze zu Katze hauptsächlich über den Kot, aber auch über den Speichel - weshalb er bei vielen Freigängerkatzen nachgewiesen wird. Bei guter liebevoller Haltung, kann der Wert sogar noch sinken. Mich stört es auf jeden Fall nicht, ich fresse und schmuse für mein Leben gern. :) Magst du mich besuchen? Dann melde dich per Nachricht an meine Pflegemami Bussi Snicki


Snicki hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung