Simba

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Simba

Freunde, willkommen! Ihr kommt genau richtig, um einem denkwürdigen Ereignis beizuwohnen. Ich erkunde nämlich das erste Mal so eine Wiese. Interessant fühlt sich das an. Ganz anders als das Haus, in dem ich gerade aufwachse. So kühl und weich und kitzlig. Ui ist das spannend! Aber Angst habe ich nicht, denn ich bin ein großer Entdecker, der vor nichts und niemandem zurück schreckt, jawohl! Ich bin einfach unglaublich neugierig und genieße meine Kindheit in vollen Zügen. Und dass ich das machen kann, verdanke ich nur dem Lavanttaler Tiereck.

Ihr müsst nämlich wissen, dass meine Geschwister, meine Mama und meine Herzigkeit auf der Straße gefunden wurden. Wie wir dort hingekommen sind, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur daran, dass uns ganz nette Menschen gefunden haben. Im Nu packten sie uns ein und verfrachteten uns auf eine Pflegestelle – und seither können wir jeden Tag genießen.

Wir können uns satt essen, bis unsere kleinen Bäuchlein kugelrund sind. So lange schlafen, wie wir wollen. Und spielen, bis wir uns völlig erschöpft aneinander kuscheln. Aber wir bekommen auch die ersten Unterrichtsstunden in der Katzenschule. Wie man das Katzenklo benützt zum Beispiel. Oder den richtigen Umgang mit Euch Zweibeinern – ich liebe es, von Euch gestreichelt und gekrault zu werden.

Unlängst habe ich von meiner Pflegemama die tolle Nachricht bekommen, dass ich ab einem Alter von zwölf Wochen in mein eigenes Zuhause ziehen kann. Wie dieses aussehen soll? Na ja, da habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. So ist mir Gesellschaft sehr wichtig. Von Euch Menschlingen, die gerne mit mir spielen und schmusen. Aber auch von einem Katzenkumpel in meinem Alter. Und da würde ich gerne mein Schwesterchen Minka mitnehmen. Glaubt mir, sie ist absolut bezaubernd.

Wollt Ihr mit mir die nächsten Abenteuer erleben? Ja? Super! 
Meine Pflegemama freut sich schon auf Eure Anrufe.

Euer Simba


Simba hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung