Simba

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Simba

Freunde der schwarzen Magie, ich grüße Euch! Und ich muss auch gleich hinzufügen: Ich mag Dich! Ja, das weiß ich jetzt schon, weil ich alles und jeden mag. Sogar die Tierärztin war immer erstaunt, dass ich sofort durch die Praxis stolziert bin, als wäre ich hier schon seit Jahren zuhause.

Ja so bin ich einfach. Meine Pflegemama meint immer, ich sei ein völlig entspannter Typ. Jedenfalls möchte ich Euch jetzt ein wenig von mir und meinen Hobbys erzählen: Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein stattlicher Kater im besten Alter mit langem schwarzem Fell. Neben gutem Essen liebe ich es auch noch, gestreichelt und beschmust zu werden, so oft und so lange es nur irgendwie geht. Jetzt werdet Ihr Euch natürlich fragen, warum so ein lässiger Typ wie ich überhaupt nach einem neuen Zuhause Ausschau hält. Nun, das ist ein wenig traurig.

Ich habe ziemlich viel mitgemacht in den letzten Monaten, weil mich meine Besitzer aufgrund einer Allergie nicht mehr behalten können. Aber jetzt helfen mir die netten Leute vom Lavanttaler Tiereck dabei, eine neue Familie zu finden. Diesmal für immer. Hoffentlich.

Weil Einzelhaltung aber für einen hübschen jungen Buben wie mich nichts ist, ziehe ich nur mit meiner Freundin Coco (eigenes Inserat) in mein neues Zuhause. Sie ist eine absolute Zuckermaus. Etwas schüchtern am Anfang, aber glaubt mir, gemeinsam geben wir ein unschlagbares Team ab.

Wenn Du also eine schöne Wohnung hast, vielleicht sogar mit gesichertem Balkon (Freigang interessiert mich überhaupt nicht), dann vergeude keine Minute und mach doch sofort einen Termin zum Probekuscheln aus. Du wirst es nicht bereuen, ich versprech’s.

Es grüßt, Euer Simba


Simba hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung