Schorschi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Schorschi hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 02.2022 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 03.2022 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Schorschi

Katzen haben bekanntlich neun Leben. Wenn das stimmt, dann ist Schorschi bereits bei seinem siebten von neun angekommen – dabei ist er erst vier Jahre alt.

Schorschi kam im Rahmen eines Kastrationsprojektes zu Tiereck. Anfangs war er sehr aggressiv, aber nicht weil das sein Charakter war, sondern weil er furchtbare Schmerzen hatte. Erst eine aufwendige Operation an beiden Ohren konnten ihn von seinem Leid befreien ... nun erholt er sich auf der Pflegestelle von den Strapazen der Operation.

Mittlerweile ist auch Schorschis wahrer Charakter zutage getreten. Der Streuner ist trotz seines harten Lebens auf der Straße ein gemütlicher Kuschelbär, dessen Lieblingsbeschäftigungen aus Essen und Schlafen besteht.

Man kann es ihm nicht verübeln... in wenigen Wochen, wenn Schorschi wieder fit ist, sucht er ein liebevolles zu Hause, wo er mit Streicheleinheiten überhäuft wird. Bestenfalls hat er in seinem neuen zu Hause die Möglichkeit auf Freigang.

Kontakt

Frau Schuster

0664 2417923
b.schuster@tiereck.at
Standort: Frantschach-St. Gertraud