Schnuppe

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Schnuppe

Freunde der Farben, darf ich Euch etwas fragen? Kennst Ihr den Spruch „Wer es gerne wild hat, der nimmt sich eine Schildpatt“? Glaubt nicht so einen Blödsinn, denn wir dreifarbigen Katzen haben einfach alle nur einen besonderen Charakter. Der macht uns aber nur noch liebenswürdiger, ganz abgesehen von unserem ganz speziell gefärbten Fell. Ja die Natur beherrscht einfach die schönsten Farbenspiele. Und meine helle Nase schaut doch ziemlich cool aus, oder?

Und zugleich kann ich mich ziemlich glücklich schätzen, denn ich habe es auf eine Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks geschafft. Gemeinsam mit meinen Geschwistern hat man mich buchstäblich von der Straße geholt als wir noch ganz kleine Babys waren. Keine Minute zu früh, denn wer weiß, wie lange wir es in freier Wildbahn noch überlebt hätten?

Hier beim Tiereck geht es uns absolut blendend. Da gibt es lauter gute Sachen zu essen und ich habe auch ein superweiches Bettchen bekommen. Traumhaft, sage ich Euch, dass wir unsere Kindheit in vollen Zügen genießen können. Und das kann ich Euch versprechen, langweilig wird mir dabei definitiv nie.

Alleine das viele Spielen mit meinen Geschwistern und der Pflegemama, hui, das ist ein Spaß. Und besonders genieße ich auch meine ganz persönlichen Streicheleinheiten auf dem Schoß den Menschlingen. Kein Wunder, dass ich nicht lange gebraucht habe, um mich an das Leben mit Euch unter einem Dach zu gewöhnen.

So schön es hier auf der Pflegestelle auch ist, langsam wird es Zeit, mich nach einem eigenen Zuhause umzusehen. Wichtig sind mir vor allem liebe Menschen, die mich gerne und oft und viel und lange streicheln. Viel und gutes Essen natürlich, ja und unbedingt auch Katzengesellschaft. Und da würde ich bitte bitte gerne meine Schwester Sunny (eigenes Inserat) mitnehmen. Sie trägt diesen Namen nicht umsonst, denn sie ist auch ein echter Sonnenschein.

Ich freu mich schon auf Euch,

Eure Schnuppe


Schnuppe hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung