Schneewittchen

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß
Fellmuster getigert
Haartyp lang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Schneewittchen

Es war einmal ein kleines Perserkätzchen namens Schneewittchen. Fast ihr ganzes Leben hat sie mit ihren Freundinnen Sissy und Gracy in einem kleinen Raum verbracht, um dort einen Wurf Kitten nach dem anderen zur Welt zu bringen, die dann verkauft wurden. Dort war es schmutzig und es gab auch nicht immer genug zu fressen, sie waren verwahrlost und krank.

Wie Schneewittchen habe ich lange geschlafen – oder eher vor lauter Angst hinter einem Regal zusammengekauert gewohnt – bis ich vor kurzem wachgeküsst worden bin. Und zwar nicht von einem Prinzen, sondern von meiner Pflegemama bei Tiereck. Seither weiß ich, dass ich Euch Menschen vertrauen kann und dass mir nichts Böses geschieht, wenn ihr mich streichelt. Meine Pflegemama bei Tiereck nennt mit liebevoll „Käuzchen“, weil ich so herzig zerzaust aussehe und sie mit meinen großen Augen anschaue. Aber so dürfen mich wirklich nur meine engsten Freunde nennen.

Aber all diese schrecklichen Erinnerungen an meine Vergangenheit möchte ich jetzt hinter mir lassen. Auch die an die Tierärztin – obwohl die ganze Arbeit geleistet hat und wir uns prächtig erholt haben. Der Bluttest auf FIV und FelV ist auch negativ ausgefallen. Jedenfalls suche ich ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder Hunde, in dem ich auch noch meine letzte Scheu überwinden kann und endlich von meinen Menschen geliebt und verwöhnt werde. Eine Wohnung mit einem gesicherten Balkon, auf dem ich mir die Sonne auf das lange weiße Fell scheinen lassen kann, wäre dafür perfekt.

Und nein, ich brauche keine sieben Zwerge, aber auf jeden Fall meine Freundinnen Sissy und Gracy. Unser Martyrium hat uns zusammengeschweißt und wir möchten keine Stunde ohne einander sein.

Also kommt doch auf eine Runde Streicheln vorbei. 
Ihr dürft mich dann auch „Käuzchen“ nennen.

Ein Nasenbussi von Eurem Schneewittchen


Schneewittchen hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung