Rüdiger

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 16 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Rüdiger

Hatschi! Servus liebe Leute, ich bin der Rüdiger. Am Anfang war ich mir ja nicht sicher, aber inzwischen weiß ich, was für ein riesiges Glück ich hatte, auf einer Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck zu landen. Ich weiß nicht mehr wann, wie oder warum – aber ich habe mein Zuhause verloren. Also bin ich mitten im bitterkalten Winter durch die Gegend gestreift und habe bei den Menschen um Futter gebettelt – aber niemand konnte mich aufnehmen. Dafür haben sie aber die Retter vom Tiereck alarmiert, die mich – schwups – in einen Transportkorb gesteckt haben und mit mir zum Tierarzt gefahren sind. Und sicher nicht zu spät: Ich war sehr, sehr schwer verkühlt und manchmal kommt mir noch immer ein Nieser aus – aber damit kann ich gut leben.

Aber das Ergebnis von meinem Bluttest, das konnte der Tierarzt fast nicht glauben: Der Befund hat ergeben, dass ich mich in meinem harten Leben auf der Straße gleich mit zwei Katzenkrankheiten angesteckt habe: FIV und Corona. Das ist ein Doppelpack, den man wirklich niemanden wünscht. Die gute Nachricht: Keine der Krankheiten ist für Menschen in irgendeiner Weise gefährlich und sie sind auch nicht ausgebrochen. Es geht mir gut und ich zeige keine Symptome.

Apropos Zuhause – wie sollte das aussehen? Ich wünsche mir einen ruhigen Haushalt, in dem ich mit Liebe nur so überschüttet werde.

Wollt ihr meinen Traum erfüllen? Dann ruft doch an.

Euer Rüdiger


Rüdiger hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung