Rossini

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Rossini

Ciao, amici – Hallo, meine lieben Freunde.

Io sono Rossini – Ich bin Rossini.

Ok, ich muss zugeben, das ist auch schon alles, was ich auf Italienisch maunzen kann. Aber wenn man bedenkt, dass ich ein Kärntner Kätzchen bin, das ganz alleine auf der Straße gefunden wurde, ist das eigentlich eh schon viel. Ein so rassiger Name, wie ich ihn trage, der verpflichtet eben.

Und nicht nur mein Name ist rassig, denn als aufgeweckter Jungkater habe ich ordentlich Pfeffer im Popo. Ich verfolge jede Spielmaus und jeden Federwedel bis zum bitteren Ende – aber dann rolle ich mich zum Verschnaufen gerne auf Eurem Schoß zusammen und schnurre fröhlich. Beim Tierarzt, da ist selbst mir Frohnatur das Lachen kurz vergangen, aber wenigstens hat er mir ein lupenreines Gesundheitszeugnis ausgestellt: Die Bluttests auf FIV, FelV und Corona sind negativ ausgefallen.

Deshalb bin ich jetzt mehr als bereit, um meine Köfferchen zu packen und in mein neues Zuhause zu ziehen. Dort brauche ich eine liebe Familie, die den Federwedel zu schwingen versteht und ein bisschen Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage. Und am allerwichtigsten: Einen Katzenkumpel in meinem Alter, der auch so aufgeweckt ist wie ich. Wenn bei Euch also schon eine passende Mieze lebt, dann freue ich mich schon darauf, sie kennenzulernen. Und wenn nicht, ist das auch gar kein Problem: Ich bringe gerne meinen Kumpel Apollo vom Lavanttaler Tiereck mit. Wir sind nämlich ein echtes Traumteam.

A presto – Bis bald!

Der einzig wahre Rossini


Rossini hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung