Robin

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Robin hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 06.2020 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 07.2020 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Robin

"Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen.

Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben."

Dieses Zitat von Coco Chanel trifft auf Robin mehr als zu. Wer ihn kennenlernt, der wird ihn nie wieder vergessen. Robin ist eine Seele von Kater - und wünscht sich sehnlichst eine Familie, die über sein Äußeres hinweg sieht.

Bevor er zu Tiereck kam, kämpfte Robin mit einer schweren Ohrenentzündung. Wäre er behandelt worden, wäre er schnell wieder gesund gewesen, doch niemand fühlte sich für den Streuner verantwortlich und so blieb die Entzündung unbehandelt und wurde von Tag zu Tag schlimmer.

Irgendwann waren die Schmerzen so schlimm, dass sich Robin die Ohren blutig kratzte. Auf der Pflegestelle wurde er mit viel Liebe gesund gepflegt, doch seine Ohren blieben aufgrund des ständigen Kratzens verkrümmt.

Umso mehr verdient es Robin mit seinen drei Jahren endlich zu Menschen zu gekommen, die sich für ihn verantwortlich fühlen, die auf ihn aufpassen und bedingungslos lieben. Und Robin wird es ihnen mit lebenslangen Schmuseeinheiten danken.

Kontakt

Frau Hofer

0664 1875801
j.hofer@tiereck.at
Standort: Reichenfels