Robi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster verwaschen
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Robi

Hallo, ich bin’s, der Robi. Und ich muss bitte gleich sagen, dass ich Dich mag. Das weiß ich! Weil ich mag alle Menschen. Hauptsache, sie sind bei mir und streicheln mich. Am besten ununterbrochen - ich gehe förmlich über vor lauter Liebe. Sogar Zweibeinern, die ich noch nie gesehen habe, springe ich in der Sekunde auf die Schulter, damit ich Ihnen ein Bussi aufdrücken kann.

Wie landet so ein Traum von einem Kater beim Lavanttaler Tiereck, werdet Ihr Euch jetzt sicher fragen. Und ich kann nur sagen: Das frage ich mich auch. Ich hatte sicher einmal ein Zuhause, aber irgendwie ist es mir abhanden gekommen. Ich bin orientierungslos durch die Gegend gestreunt, habe schrecklich gehungert und bei einer netten Dame um Futter gebettelt, die gleich den Tierschutzverein alarmiert hat. Ich habe nämlich schrecklich ausgesehen, als sie mich aufgenommen haben – das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man mich heute so sieht.

Ich war nur Haut und Knochen, habe nur mehr knapp zwei Kilogramm gewogen. Mein schönes rotes Fell war verdreckt und verfilzt, sodass ich noch heute eine komische Frisur habe, weil bei manchen Stellen nur noch Abscheren geholfen hat. Aber das wächst ja wieder nach und meine Pflegemama sagt immer, einen wirklich schönen Kater kann nichts entstellen.

Und sie war es auch, die mich wochenlang gesund gepflegt und aufgepäppelt hat. Der Tierarzt war auch sehr zufrieden damit, wie ich mich erholt habe und er hat mir gesagt, dass mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona negativ ausgefallen ist.

Das freut mich ganz besonders, denn in meinem neuen Zuhause wünsche ich mir neben Zweibeinern mit äußerst fleißigen Streichelhänden unbedingt auch Artgenossen. Wenn bei Euch also schon eine Katze in meinem Alter lebt, dann werde ich mich mit ihr sicher schnell anfreunden. Und wenn nicht, dann kann ich gerne einen passenden Kumpel vom Tiereck (eigene Inserate) mitbringen. Was mir auch wichtig ist, wäre die Möglichkeit auf Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhige Lage.

Ich warte sehnsüchtig auf Euch.

Es schnurrt, der Robi


Robi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung