Pippa

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Pippa

Ein herzliches Miau an Dich lieber Leser!

Dass ich jetzt hier im Warmen und mit vollem Bauch von mir erzählen kann, das habe ich meinen Schutzengeln vom Tiereck zu verdanken. Ihr müsst nämlich wissen, vor kurzer Zeit habe ich noch mit einem schlimmen Katzenschnupfen auf einem Bauernhof gelebt, wo weder Jung noch Alt mich gerne haben wollte. Bei einer Kastrationsaktion der älteren Katzen dort, hab ich mit voll verpickten Augen beobachtet, was dort so vor sich geht. Mich junges und damals noch krankes Kätzchen konnten sie dann natürlich nicht dort lassen.

Ich sehe meine Zukunft nämlich doch eher als verwöhnte Hauskatze.

Hier auf der Pflegestelle zeige ich mich deshalb ganz vorbildlich: ich schlage mir mein Bauchi voll, gehe brav aufs Katzenklo, spiele wie wild mit dem Spielzeug da und schnurre gaaaanz laut, wenn ich gestreichelt werden. Das Kraulen am Bauch finde ich besonders toll.

Meiner Pflegemami hab ich ganz viele Milben, Flöhe und einen fiesen Katzenschnupfen beim Einzug mitgebracht - das hat sie aber nicht abgeschreckt. Eines nach dem anderen wurde behandelt und so bin ich bald bereit (ca. Mitte Jänner), mich auf die Suche nach meinen eigenen Zweibeinern zu machen. Bis dahin bin ich außerdem: entwurmt, Kot getestet, Blut getestet tierärztlich untersucht, gechipt und geimpft.

In meinem neuen Zuhause sollten drei Dinge unbedingt zu finden sein: Erstens liebe Menschen mit fleißigen Streichelhänden - darauf möchte ich nie wieder verzichten. Zweitens natürlich meine Schwester Katey! Und Drittens - da ich schon so manche Abenteuer auf einem Bauernhof erlebt habe, würde ich mir auch sicheren Freigang wünschen.

Ich freue mich darauf, euch kennen zulernen! Mit einem kräftigen Pfotendruck, eure Pippa!


Pippa hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung