Pinsel

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Pinsel

Nach sechs Jahren sein zu Hause zu verlieren ist hart, doch für Pinsel, der sehr menschenbezogenen und anhänglich ist, war es ein Alptraum. Zum Glück kam er mit seinem besten Kumpel zu einer Pflegemama, die sein Herz wieder kitten konnte.

Pinsel ist sehr gesellig und ist am Glücklichsten, wenn er seinem Jagdtrieb freien Lauf lassen kann. Entsprechend wünscht er sich ein Für-Immer-Zu-Hause, wo er auch nach draußen darf ... und wenn es auch nur mit einer Katzenleine ist.

Aufgrund seines Stammbaums - seine Mama war eine reinrassige Main Coon - ist Pinsel eine Art "Hundekatze", die ihrem Bewegungsdrang auch gern gemeinsam mit ihrem Menschen nachgeht.

Pinsel wird nur gemeinsam mit seinem besten Freund Chicco vermittelt.


Pinsel hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung