Pinkie

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp lang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Pinkie

Kulleraugen zum Verlieben

Diesen großen Kulleraugen kann man nicht widerstehen, oder? Am liebsten würde man Pinkie in den Arm nehmen und sie den ganzen Tag nur knuddeln. Aufgrund ihrer Lebensgeschichte ist die Kleine aber noch nicht soweit, dass sie Menschen blind vertraut. Es braucht sehr viel Geduld und auch ein bisschen Raffinesse, um Pinkie hervorzulocken. Das beste Lockmittel? Spielen!

Pinkie kam im Zuge eines Kastrationsprojektes ins Tiereck-Rettungsboot. Aufgrund ihres extrem schlechten Gesundheitszustandes (starker Katzenschnupfen samt Augenentzündung, Milben usw.) stationär behandelt. Wir können nur erahnen, was sie in ihren ersten Lebenswochen mitgemacht haben muss, entsprechend suchen wir für sie katzenerfahrene Menschen mit Empathie für ängstliche Katzen.

Denn im Moment schreckt sich Pinkie noch vor der großen Welt mit ihren lauten Geräuschen. Ideal wäre, wenn die Kleine in ihrem neuen zu Hause bereits ein oder mehrere superlässige Katzenkumpels auf sie warten, die Pinkie unter ihre Fittiche nehmen und zeigen wie schön ein Katzenleben bei Menschen sein kann.



k.auswarth@tiereck.at


Pinkie hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung