Petzi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Petzi

Wie Herbert Grönemeyer schon einst sang: "Männer habens schwer, nehmens leicht, außen hart und innen weich".

Unser Pflegekater Petzi ist hier keine Ausnahme. Er kam zu uns ins Tiereckboot mit einer sehr schweren Vergangenheit. Diese prägte auch seine anfängliche Art und Verhaltensweise uns gegenüber. Er war ängstlich und zurückgezogen.

Doch ein weiteres Mal bewahrheitete sich Grönemeyers Weisheit. Nach schon ein paar Tagen konnte man den weichen Kern von Petzi erahnen. Jeden Tag ein Stück mehr. Schließlich entwickelte sich unser Schützling zu einem richtigen Kampfschmußer. Die anfängliche Angst ist nun weg und er hat gelernt, wie schön das Leben bei und mit Menschen sein kann. Frech begrüßt er uns jeden Tag mit einem vogelähnlichen Chirpen und lässt uns nicht mehr aus den Augen. Egal bei welcher Aktivität möchte er dabei sein und schmiegt sich an einen an. Er wird dem Titel Kampfschmußer wirklich gerecht.

Nun fehlt nur mehr die passende Familie, die ihm ein schönes für immer Zuhause, und somit auch ein neues Leben schenkt. Mit den richtigen Dosis an seiner Seite, wird er seinem Ruf als Kampfmuser bestimmt sein Leben lang gerecht werden.


Petzi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung