Pablo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Pablo

Servus alle miteinander! Ihr könnt's Euch gar nicht vorstellen, wie es da zugeht im Babyzimmer bei unserer Pflegemama vom Lavanttaler Tiereck. Wenn sieben Kitten loslegen, dann ist Action angesagt. Immer zerzaust man sich dabei das Fell – dabei bin ich, der Pablo, auf meines ganz besonders stolz: Ich habe nicht nur eine besonders schöne, dunkle Tigerzeichnung, sondern auch ein weißes Schnäuzchen und Söckchen.

Auf die Welt gekommen sind ich und meine Kumpel auf einem Bauernhof. Da haben unsere Mamas versucht, uns mehr schlecht als recht durchzubringen. Aber dieses Leben im Stall, das war gar nichts für mich, das kann ich Euch sagen: In nullkommanichts habe ich mich an Euch Zweibeiner und Eure schönen, warmen Wohnungen gewöhnt. Und diese Streicheleinheiten, nein, die möchte ich auch nicht mehr missen.

Eine Bedingung habe ich allerdings, bevor ich meine Köfferchen packe: Einzelhaltung kommt für ein aufgewecktes Kerlchen wie mich gar nicht in Frage, deshalb möchte ich gerne einen meiner Kumpel aus dem Babyzimmer mitbringen. Die Auswahl ist groß: Da hätten wir zum Beispiel Jumbo oder Thaddäus, Ultima und Einstein oder Simba und Nala. Ein Kätzchen süßer als das andere – da kann ich im Namen des Lavanttaler Tierecks eine hundertprozentige Verliebe-Garantie aussprechen.

Jetzt muss ich aber wieder zurück ins Getümmel. Aber keine Angst, meine Pflegemama wickelt die Telefonate derweil ab.

Es grüßt, der Pablo


Pablo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung