Orelie

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Orelie

Manchmal genügt ein kleiner Augenblick und das Leben ändert sich für immer. Ich kann Euch sagen, dass es so ist, denn mir ist das passiert. Immerhin war ich in einem Moment noch mit meinen zwei Babys am Waldrand unterwegs und wusste nicht wohin. Und im nächsten waren wir auch schon alle drei auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks untergebracht. In Sicherheit und mit vollen Futternäpfen. Und einen schönen Namen habe ich auch gleich bekommen: Orelie – der gefällt mir gut und weist dezent auf mein ehrlich im Kampf ums Überleben auf der Straße erworbenes Markenzeichen hin. An meinem linken Ohr habe ich eine alte Verletzung, aber diesen kleinen Schönheitsfehler werdet Ihr mir sicherlich nachsehen.

Jedenfalls bin ich Euch Menschlingen unglaublich dankbar, dass Ihr mich und meine kleine Familie gerettet habt. Und zwar jedem einzelnen von Euch. Sogar Zweibeinern, die ich noch nie gesehen habe, springe ich in der Sekunde auf die Schulter, damit ich ihnen ein Bussi aufdrücken kann. Ich beschmuse Euch ganz wild und energisch, weil ich Euch so toll finde. Und schnurre ganz laut dabei, bis mein ganzer, zarter Körper vibriert, weil ich so begeistert bin.

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass ein weiteres Leben auf der Straße für mich nicht infrage kommt – so ganz ohne menschliche Gesellschaft, die ich so genieße. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Zuhause mit Familienanschluss. Liebe Menschen, denen ich den ganzen Tag über um die Beine streichen und beschmusen kann. Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage wünsche ich mir auch, denn ein bisschen herumzustrawanzen, das bin aus meinem bisherigen Leben so gewöhnt. Und zu guter Letzt hätte ich gerne einen Katzenkumpel. Wenn bei Euch schon ein passendes Kätzchen lebt, werde ich mich mit ihm sicher schnell anfreunden. Wenn nicht, bringe ich gerne einen Kumpel vom Tiereck mit. Die haben für jeden die passende Mieze.

Ein herzliches Schnurr schickt Eure Orelie


Orelie hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung