Onni

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 15 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Onni

Rettung in letzter Sekunde, beschreibt meine Geschichte ganz gut. Dabei hätte ich in Saus und Braus leben können in einem der schönsten Ferienorte in Kärnten. Aber leider kam es anders als gedacht.

Wochenlang war ich schon auf der Suche nach Futter. Seit längerem plagte mich ein fieser, wässriger Durchfall.

Immer wieder suchte ich Hilfe bei Passanten, die sich einen schönen Tag am See machten. Aber irgendwie verstanden sie mich nicht richtig. Alle gaben mir zu fressen, doch keiner bemerkte mein Leiden. Keiner, außer eine liebe Dame. Sie verständigte die Lavanttaler Tierhilfe und behielt mich im Auge. Aber ich bin untriebrig. Bald verlor sie meine Spur. Irgendwas sagte mir aber, dass ich zurück zu dieser Dame soll. Naja, das tat ich dann auch und so landete ich auf der Pflegestelle der Lavanttaler Tierhilfe. Hier erwartete mich gutes Fressen, Wasser und ein weiches Bettchen. Morgen geht's ab zur Tierärztin. Alles weitere berichte ich ein anderes Mal.


Onni hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung