Nora

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Nora hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP positiv

Über Nora

Ich komme von einem Bauernhof mit unzähligen Katzen. Nach jahrelanger unkontrollierter Vermehrung haben sich die Menschen des Hofes dazu entschlossen, dem ein Ende zu setzen und holten die Lavanttaler Tierhilfe für ein großangelgtes Kastrationsprojekt.

Ich war zu dem Zeitpunkt schon tragend. So kam ich auf eine Pflegestelle, wo ich meine Jungen in Sicherheit zur Welt bekommen kann. Vor ein paar Tagen war es dann soweit. Leider waren meine Babys nicht lebensfähig. Sie sind alle drei ein paar Stunden nach der Geburt verstorben. Dabei habe ich alles richtig gemacht: ich habe sie von der Fruchtblase befreit, ihre Gesichtchen sauber und durchtrennte die Nabelschnur. Leider wurden sie immer schwächer bis ihr Herzchen aufhörte zu schlagen.

Ich bin fremden Menschen gegenüber zu Beginn sehr vorsichtig und teile gerne "Watschn" aus. Aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich eine richtige Schmusekatze. Es wäre toll, wenn schon eine Katze vorhanden ist, weil ich es bisher gewohnt war, mit anderen Katzen zu leben. Auf jeden Fall brauche ich wieder Freigang. Nur in einer Wohnung werde ich auf Dauer nicht glücklich sein.

Ich kenne Hunde und wenn Hunde auch Katzen kennen und mögen, würde das im neuen Zuhause gut klappen. Sollten Kinder im Haus sein, sollten diese nicht mehr all zu jung sein und auch schon Erfahrung im Umgang mit Katzen haben, weil ich, wie oben bereits beschrieben, ab und an etwas grob werde.

Meine Pflegemami meint, dass ich wahrscheinlich zu Pfingsten ausziehen werde können.

Kontakt

Frau Sadnek-Perchtold

0650 9578506
a.sadnek@tiereck.at
Standort: Lavamünd