Nikita

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status In Behandlung

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Nikita

Habt Ihr das auch schon gehört, meine Lieben? Dass wir Katzen ein ganz besonders ausgeprägtes Sensorium haben sollen. Quasi einen sechsten Sinn. Also ich bin davon ganz fest überzeugt: Ich zum Beispiel erkenne sofort, wenn es Menschen gut mit mir meinen. Damit ich meine Babys in Ruhe und Sicherheit aufziehen konnte, habe ich mich deshalb von den netten Leuten vom Tiereck mitnehmen und auf eine ihrer Pflegestellen unterbringen lassen.

Darüber war ich sehr dankbar, denn endlich musste ich mir keine Sorgen machen, dass ich kein Futter finden würde, wie in meinem bisherigen Leben in der Wildnis. Die ersten Tage in der Obhut meiner Retter verbrachte ich eigentlich nur damit, eine Dose nach der anderen zu leeren – das war eine absolute Wohltat. Dafür werde ich Euch immer dankbar sein, und das zeige ich meiner Pflegemama auch so oft es geht mit ausgedehnten Schmusestunden.

Das kann ich Euch also gleich sagen: Wer nicht gerne mit einer Mieze auf der Couch liegt und sie ausgiebig streichelt, ist bei mir an der falschen Adresse. Wer hingegen einen Vierbeiner sucht, der irrsinnig gerne die Nähe zu Euch Menschen sucht, um die Beine schmiert und nicht genug davon bekommen kann, gekrault zu werden, der darf mir gerne den Hof machen.

Mit anderen Katzen habe ich kein Problem – im Gegenteil. Wenn bei Euch daheim schon eine Mieze in meinem Alter auf mich wartet, würde mich das sogar sehr freuen. Und wenn nicht, bringe ich gerne eine zweite Mieze vom Tiereck mit. Genauso wichtig ist mir Freigang, am besten in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Gegend. Denn so sehr ich Euch Menschen und das häusliche Leben auch liebe, meine Streifzüge brauche ich trotzdem.

Aber die Details können wir ja besprechen, wenn Ihr mich besuchen kommt. Meine Pflegemama hilft Euch gerne weiter.

Lasst von Euch hören! Eure Nikita

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg