Negan

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Negan

Hi dieser wunderschöne silberne Kater ist Negan. :) der Kleine ist anfangs etwas schüchtern aber liebt es trotzdem gekuschelt zu werden und langsam wird er richtig kuschelbedürftig. Die Pflegemami gibt ihr bestes und sie sagt: Negan wird ein gaaanz Hübscher und sicher auch ein ganz tolles Familienmitglied :) vielleicht braucht er etwas Zeit mehr Zeit, aber zusammen mit seiner Freundin Michonne wird das schon <3 Der Kottest wurde gemacht u natürlich auch das Blut untersucht. Der Bluttest war betreffend den großen Katzenkrankheiten FIV und FelV negativ. Hinsichtlich Corona/FIP war er leicht positiv. Corona (nicht zu verwechseln mit COVID-19) ist bei Katzen eine weit verbreitete Viruserkrankung. Je nachdem welcher Studie man folgt, sollen rund 50-90% der Katzen Träger dieses Virus sein. Bei guter Haltung leben die Katzen beschwerdefrei damit und erreichen ein sehr hohes Alter. Die Übertragung erfolgt von Katze zu Katze hauptsächlich über den Kot, aber auch über den Speichel - weshalb er bei vielen Freigängerkatzen nachgewiesen wird. Bei guter liebevoller Haltung, kann der Wert sogar noch sinken. Auf jeden Fall stört das Ergebnis Negan nicht, er ist verspielt und hüpft gerne auf seiner Katzenfreundin herum. Über Besuch freut er sich ganz bestimmt, also schreibt der Pflegemami und macht einen Besuchstermin aus ?


Negan hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung