Mücke

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Mücke

Grüß Euch, Freunde! Ja ja, ist schon klar, nur weil ich klein bin, heiße ich natürlich automatisch Mücke. Dabei muss ich da von meinem Veto-Recht Gebrauch machen: Ich mag zwar klein sein, aber ich bin auch ganz schön oho! Zum Beispiel bin ich eine ganz große Schnurrerin: Ich Brumme schon wenn ich Euch Menschen nur sehe vor lauter Freude. Und ich bin eine ganz große Jäger: Kein Spielzeug ist vor mir sicher.

Aber das ist noch nicht lange so. Vor ein paar Wochen noch habe ich mich ganz einsam und verlassen auf der Straße herumgetrieben. Wie ich dort hingekommen bin, kann ich Euch leider nicht mehr sagen. Lange wäre es wohl nicht mehr gut gegangen, doch das Schicksal meinte es gut mit mir und ich wurde dem Team von Lavanttaler Tiereck als Notfellchen gemeldet. Auf der Pflegestelle habe ich gleich gaaanz viel zum essen bekommen und bin liebevoll aufgepäppelt worden.

Aber jetzt wird es langsam Zeit für mich, in die große weite Welt hinauszuziehen – also in mein eigenes Zuhause. Nette Menschen sind mir ganz wichtig. Aber mindestens genau so wichtig ist mir ein Katzenkumpel im gleichen Alter. Wenn Ihr schon ein Kätzchen in meinem Alter daheim habt, werde ich mich mit ihr sicher schnell anfreunden. Und wenn nicht, dann bringe ich gerne einen Kumpel vom Tiereck mit. Ihr werdet sie lieben, das schwöre ich, so wahr ich Mücke heiße.

Ich freu mich auf Euch!

Dickes Bussi, Eure Mücke


Mücke hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung