Mutzi

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur draußen
Charakter gemütlich

Über Mutzi

Hallo ihr Menschlinge da draußen. Als Streunerin bin ich es gewohnt, mich durchs Leben zu schlagen. Und es war ein hartes Leben auf der Straße, bis eines Tages ein Schutzengel seine Schwingen schützend über mir ausgebreitet hat: Eine liebenswerte Dame, die auf mich aufgepasst hat, aber mir die Freiheit gelassen hat, zu kommen und und zu gehen wann ich wollte. Bei ihr durfte ich so sein wie ich bin.

Nun kann sie mich leider nicht mehr versorgen und es bricht ihr das Herz nicht zu wissen, wer mir künftig Essen und einen Schlafplatz zur Verfügung stellt. Deshalb hat das Team vom Tiereck mir versprochen, dass sie ein neues Zuhause für mich suchen.

Ich hätte da zum Beispiel an einen Job auf einem Bauernhof oder einem Reitstall gedacht, wo ich mich nützlich machen kann: Denn wo Profi-Mäusejägerinnen wie ich Wache halten, da haben die Nager keine Meter mehr. Was ich dafür gerne hätte, wäre Kost und Logis: Das wäre ein trockener und warmer Schlafplatz in einer Scheune oder einem Schuppen und regelmäßige Fütterung – denn von Mäusen alleine wird man nicht immer satt. Und Eure Freundschaft.

In Hoffnung: Mutzi, Eure Streunerin mit Herz


Mutzi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung