Murmel

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Murmel

Von einer Streunerkolonie kam ich mit meiner Schwester Socke zu Tiereck. Ich bin sehr sehr sehr schüchtern,selbst jetzt nach 3 Monaten bei der Pflegemami lass ich mich nicht angreifen und will am liebsten meine Ruhe in irgendeiner Ecke. Meine Schwester ist da schon anders, die kommt ab und an zur Mami und lasst sich kraulen, aber ich bin da schon extrem skeptisch und werd das wohl nimmer zulassen.

Aktuelle Fotos sind von uns beiden sehr schwer zu machen, weil wir das nur aus weiter Entfernung zulassen. Mami sagt wir schaun zwar noch genauso knuffig aus, aber sind halt jetzt schon groß.

Wir arbeiten jetzt mit einem Tiertrainer. Sollte sich in den nächsten Wochen bzgl unserer Entwicklung trotzdem nix tun, wird uns unsere Pflegemami vorerst von der Page nehmen, weil sie für uns so viele Anfragen bekommt und sie einfach schon selbst traurig und zwischendurch verzweifelt ist, dass sie nichts Erfreuliches berichten kann - zumindest, nicht, was unsere "Entwicklung" betrifft. Wir selbst fühlen uns wohl - so lang wir mit dem Hauskater kuscheln können. Er ist unser Bodyguard wenn die 2-Beiner uns wieder zu Nahe kommen wollen.


Murmel hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung