Murli

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Murli

Freunde der Nacht, es freut mich, Euch zu sehen. Und ich muss gleich etwas anmerken. Natürlich bin ich stolz auf mein schönes schwarzes Fell, das so herrlich in der Sonne und auch im Mondlicht glänzt und schimmert. Aber Ihr müsst wissen: Ich bin das einzige von fünf Katzenkindern, das kein Tigerchen ist. Wenn von denen einer etwas anstellt, wird nie der Schuldige gefunden, so ähnlich wie die sich sehen. Aber wenn es heißt, der schwarze Kater wars, deuten sie alle immer auf mich. Eine Frechheit ist das, aber ich muss sagen, beschweren darf ich mich nicht, denn wir hatten alle zusammen mehr als nur eine riesige Portion Glück in unserem kurzen Leben.

Stellt Euch vor: Meine Mama Lara wurde hochschwanger gefunden und von netten Menschen zum Tierarzt gebracht. Weil sie so dünn war, glaubte jeder zuerst, ihr harter Bauch würde auf eine Krankheit hindeuten. Doch zum Glück diagnostizierte der Tierarzt richtig und schaltete das Lavanttaler Tiereck ein. Im Nu kam sie auf eine Pflegestelle wo sie uns Rasselbande in aller Ruhe auf die Welt bringen konnte.

Ja und da bin ich nun: Quietschfidel, putzmunter und kerngesund, genieße ich das Kätzchenleben in vollen Zügen. Ich liebe es, mit meinen Geschwistern herumzutoben, mit ihnen zu kuscheln und eng aneinandergekuschelt ein Nickerchen zu machen. Gleichzeitig begann für uns aber auch schon der Ernst des Lebens und wir haben bereits die ersten Lektionen der Katzenschule erfolgreich absolviert. Wie man das Katzenklo benutzt, zum Beispiel. Oder dass man mit Euch Zweibeinern auch ganz tolle Sachen machen kann. So bin ich zwar noch ein wenig vorsichtig, aber ängstlich bin ich auf keinen Fall! Und wenn einer von Euch einen Federwuschel auspackt, kenne ich sowieso kein halten mehr.

Doch so sehr es uns hier auf der Pflegestelle auch gefällt – ab einem Alter von 12 Wochen muss auch ich mich nach einem eigenen Zuhause umsehen. Wie dieses aussehen soll, wollt Ihr wissen? Ja also unbedingt brauche ich dort liebe Menschlinge, die gerne viel Zeit mit mir verbringen. Mich streicheln, mit mit spielen oder einfach nur mit mir kuscheln. Und dann brauche ich auch noch unbedingt einen Katzenkumpel in meinem Alter. Am liebsten würde ich natürlich eines meiner Geschwister Mauki, Mucki, Mutzi oder Muni mitnehmen. Wenn bei Euch aber schon ein Kätzchen wohnt, werde ich mich sicher schnell mit ihm anfreunden.

Und vergesst nicht: Black is beautiful!

Euer Murli


Murli hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung