Munzo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 19 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Munzo

Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben! Mein Name ist Munzo. Mister Munzo. Meine Pflegemami nennt mich aber immer „Baby“. Warum, das habe ich noch nicht herausgefunden. Am Alter kann es nicht liegen, ich zähle ja immerhin schon 13 Lenze - die ich mir allerdings in keinster Weise anmerken lasse. Es braucht nur einen Federwuschel und ich zeige Dir, wie viel Kitten in mir noch steckt.

An meiner Größe kann es auch nicht liegen - ich bin nämlich ein ziemlicher Brummer. Im doppelten Wortsinn: Ich kann nämlich auch wahnsinnig laut und ohne Unterlass schnurren.

Prinzipiell gehe ich alles sehr entspannt an, liebe es, mit meinem Dosenöffner gemeinsam auf der Couch zu liegen, genieße die schönen Streicheleinheiten und mag es, gebürstet zu werden. Sogar beim Tierarzt habe ich die Nerven bewahrt und er hatte nur gute Nachrichten für mich, denn die Bluttests auf FIV, FelV und Corona sind negativ ausgefallen. Ich sollte vielleicht ein bisschen abspecken, hat er gemeint - aber ich habe das geflissentlich überhört. Ach ja: Und da ich anfällig für Harnsteine bin, brauche ich zwar kein Spezialfutter, sondern nur Tabletten, die man mir einfach in mein Essen unterjubelt. Und die esse ich auch ganz brav, versprochen.



In meinem neuen Zuhause hätte ich meine Menschen gerne für mich alleine - Kraulen, Schmusen und Leckerlis werden nicht geteilt! Und ich würde mich riesig über einen gesicherten Balkon freuen.

Wenn Ihr gut kraulen könnt, dann kommt mich doch besuchen.

Bis dahin alles Liebe, Euer Baby ... äh ... Munzo


Munzo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung