Momo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Momo

Das sind Momo und Nora!

Sie kommen von einem Streunerrudel und haben dort schon Einiges erleben müssen. Revierkämpfe und Verteidigung ihres Futters haben vor allem Momo gezeichnet. Daher sieht er auch sehr „zerfledert“ aus. Aber er hat ein Herz aus Gold und sucht ständig den Kontakt zu Menschen und liebt es gestreichelt zu werden.

Nora braucht viel Zeit bis sie Vertrauen aufbauen kann zu Menschen. Wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, faucht sie, teilt „Watschn“ aus und versucht zu flüchten. Aber wenn das Eis geknackt ist, liebt sie Streicheleinheiten genauso wie Momo. Sie will (noch) nicht hochgehoben oder herumgetragen werden. Bei Nora ist eines wichtig: Sie gibt das Tempo des Vertrauensaufbaus vor – ein Schritt zu viel und schon zieht sie sich wieder zurück.

Momo und Nora werden nur gemeinsam vermittelt. Nora war alleine, ohne einen bekannten Artgenossen, auf der Pflegestelle sehr unglücklich und zog sich zurück – entfernte sich immer weiter von ihrer Pflegemami. Erst als sie mit Momo wieder vergesellschaftet wurde, taute sie auf und wurde zugänglicher.

Für kleine Kinder sind wir nicht geeignet. Momo ist zu stürmisch und Nora zu scheu.

Freigang wäre ihnen wichtig, da sie bisher immer draußen waren. Hunde und andere Katzen kennen sie.


Momo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung