Minou

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster gefleckt
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Minou

Hallo Freunde, kennt Ihr das, wenn man bei Bewerbungsschreiben immer so doofe Fragen beantworten muss? Was man einmal werden möchte? Und welche Qualifikationen man vorzuweisen hat? Tja, ich tu mir da ziemlich leicht, denn ich möchte gerne Kfz-Technikerin werden. Und mit Medien habe ich auch schon jede Menge Erfahrung. Und das kam so.

Vor wenigen Wochen war ich mutterseelenalleine auf den Straßen unterwegs. Fragt mich nicht, wie ich da hingekommen bin, jedenfalls interessierte mich ein Auto so sehr, dass ich einfach in den Motorraum gekraxelt bin. So klein wie ich noch bin, war es kein Problem, mich ganz tief drinnen zu verstecken, und da ich ja noch keine Ahnung von der Technik habe, war es mehr als nur ein riesiges Glück, dass keiner den Motor starten und mit dem Auto wegfahren wollte. Stattdessen bemerkten aufmerksame Menschen mein leises Miauen und verständigten die Helfer vom Lavanttaler Tiereck, um mich aus meiner misslichen Situation zu befreien. Ihr müsst nämlich wissen: Hinein kommt man in so ein Vehikel ja sehr leicht. Aber hinaus? Hm.

Jedenfalls erkannten die lieben Menschen schnell, dass sie mich so leicht nicht bergen konnten, sodass im Endeffekt elf von ihnen im Einsatz waren. Privatpersonen, Feuerwehrleute und sogar einer von einem Autofahrerclub halfen zusammen, damit ich unversehrt wieder ans Tageslicht kommen konnte. Und das war eine so unglaubliche Aktion, dass sogar die Zeitungen darüber berichteten.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nach einem so großen Rummel (als Star hat man es halt nicht leicht) erst einmal die Nase gestrichen voll hatte, und auf jegliche Berührung eher bissig reagierte. Doch nach einer gehörigen Portion Schlaf, gutem Essen und einer kleinen Eingewöhnungsphase auf meiner Pflegestelle entpuppte ich mich rasch als zuckersüßes und streichelweiches Schildpattmädchen, dem sehr viel an Euch Menschlingen liegt. Und wenn es ans Spielen geht, habe ich definitiv Pfeffer im Hintern. Ich liebe Action, bis sich die Federwuschel in ihre Einzelteile zerlegen.

Ihr seht also, mit mir wird es bestimmt nicht langweilig. Und daher suche ich ab einem Alter von zwölf Wochen auch ein Für-immer-Zuhause, in dem liebe Menschen wohnen. Genau so wichtig aber ist mir ein Katzenkumpel in meinem Alter. Manche Dinge kann man eben nur unter seinesgleichen machen, Ihr versteht das sicher. Und wenn schon eine Mieze bei Euch wohnt, verstehe ich mich sicher schnell prächtig mit ihr. Wenn nicht, dann nehme ich gerne einen meiner Kollegen vom Lavanttaler Tiereck (eigene Inserate) mit.

Alles weitere klärt dann meine Agentin mit Euch.

Dickes Bussi, Eure Minou


Minou hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung