Milo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Fellfarbe(n) schwarz braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Reserviert

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 05.2020 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Milo

Im Dezember tauchte ein junger Kater, abgemagert, unkastriert und äußerst wild auf meiner Futterstelle auf. Ich fing ihn ein, kastrierte ihn und setzte ihn an der Futterstelle wieder aus.

Aus seinem Verhalten schloss ich, dass er in der Vergangenheit wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben musste, denn sobald eine Hand oder etwas anderes über seinem Kopf kam, schnappte er zu. Zudem litt er unter einem ausgeprägten Futterneid, sodass ich für ihn eine eigene Futterstelle einrichtete. Zudem baute ich ihm eine kleine Hütte, in der er sich vor der eisigen Kälte schützen konnte.

Und obwohl ich wenig Hoffnung hatte, versuchte ich sein Vertrauen zu gewinnen. Ich taufte ihn Milo und brachte ihm täglich Futter - morgens und abends. Mit jedem Tag kam er mir ein Stückchen näher ... bis er mir eines Tages sein Herz öffnete.

Heute, fünf Monate später, ist Milo nicht wieder zu erkennen. Aus dem einst so wilden Kater ist ein totaler Schmusekater geworden, der mir wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt. Deshalb durfte er nun zu mir auf die Pflegestelle ziehen, wo er weiterhin die Liebe und Geborgenheit einer Familie zu spüren bekommt .... bis er schließlich seine eigene Für-Immer-Familie gefunden hat.

Kontakt

Frau Hasenbichler

0664 1340308
k.hasenbichler@tiereck.at
Standort: St. Andrä