Mika

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Über Mika

Mika nennt mich alle Welt,

und nein, ich bin kein großer Held.

Nur ein kleines Katzenkind,

das tobt, spielt und manchmal auch singt,

Das einfach gern viel Unfug treibt,

und sein Näschen Mal an Deinem reibt.

Kurzum ein Kerlchen mit Pfoten vier,

doch interessierte das erst keinen hier.

Ihr müsst nämlich wissen, dass mein Start ins Leben wirklich nicht besonders toll war. An meine Mama kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, wie sehr sie mir gefehlt hat. Was haben wir geweint und nach ihr gerufen. Jedenfalls hatten wir das große Glück, dass man sofort das Tiereck verständigte und uns im Nu zur besten Pflegemama der Welt brachten. Die fütterte uns alle zwei Stunden mit der Flasche und mit unendlich viel Liebe und tat wirklich alles menschenmögliche, damit wir diese harte Zeit überstehen konnten.

Und was soll ich sagen – sie hat es geschafft! Ich wachse und gedeihe prächtig, mein Fell glänzt so schön wie nie und wenn meine Pflegemama irgendetwas spannendes macht (also eigentlich finde ich ja so ziemlich alles spannend), dann muss ich das als Neugierdsnase natürlich genau beobachten.

Jedenfalls bin ich mittlerweile bestens darauf vorbereitet, um mich nach einem eigenen Zuhause umzusehen. Und während ich so in meinem Katzenbettchen vor mich hin geträumt habe, sind mir auch schon ein paar Sachen eingefallen, die ich dort unbedingt brauche, um glücklich zu werden. Natürlich ganz nette Zweibeiner, das ist klar. Die sollten mich gerne und ausdauernd streicheln, weil auf das stehe ich total. Spielen? Oh ja, unbedingt, weil jetzt bin ich schon so groß und stark, dass ich vor dem Federwuschl auch keine Angst mehr habe – sondern er vor mir, ha! Ja und ein gesicherter Balkon, das wäre auch fein, weil ein wenig Frischluft schätze ich schon sehr. Genau so wie die Gesellschaft von meinem Bruder Fluffi (eigenes Inserat).

Darum sei Euch eins gesagt,

gut geputzt ist halb gejagt.

Und so hoch die Früchte noch nie hangen,

drei Katzen Dir das Glück einfangen.

Dickes Bussi, Euer Mika


Mika hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung